07.11.
Hallo Leute,
haben uns heute Jaipur live gegeben.
Jaipur hat 2,6 Mio Einwohner und ist eine nicht so schöne, schmutzige Stadt mit unvorstellbaren Slums. Die Armut ist schlímm.
Gleich in der Früh hat uns unser Fahrer zu einem modernen Hindu-Tempel gebracht. Wir waren dort unter lauter Einheimischen, das war super. Normalerweise fotografiere ich InderInnen, dort wurde auch ich fotografiert - das ist ausgleichende Gerechtigkeit!
Anschließend war der city palace fällig, dort mussten wir Eintritt zahlen, das war aber sehr gut, weil dann ist man die lästigen Verkäufer los: "Misses, do you want a braclet? Where are you from? I am your friend, I know a good market place..." so geht es die ganze Zeit. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie so viel nein gesagt wie in 5 Tagen Indien.
Hier ein Foto vom City Palace:
Und das ist der "Palast der Winde":
Der Palast der Winde wurde von einem Herrscher für seine Konkubinen, Frauen oder Mäträssen gebaut, die dann hinter den einzelnen Fenstern sitzen durften - wenn sie nicht gerade anderen Verpflichtungen nachkommen mussten.
Und sieht es im "normalen" Jaipur aus:
Beim Durchqueren eines dunklen Torbogens hat mir jemand fast vor die Füsse geschissen. Ich weiss, warum ich Turnschuhe trage und nicht Flip-Flops. Das habe ich nur am ersten Indien-Tag gemacht.
Bis später, gehen jetzt essen
Liebe Grüße aus Jaipur
CICI
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen