Meine Lieben,
ich war das erste Mal vor 5 Jahren in Bangkok. Damals war ich froh, wieder von dort wegzukommen und habe mich nie positiv über Bangkok geäußert: Laut, stickig, schmutzig, Autobahnen direkt durch die Stadt, in den Autobahnkreuzen stehen (Hoch)Häuser - letzteres gibt es immer noch, und das ist nicht gut.
Nach Indien ist Bangkok jetzt das Paradies. Ihr seht also, es ist alles relativ. Wahrscheinlich hat sich aber auch Bangkok weiterentwickelt, und vor 5 Jahren waren wir zu einer andereren Jahreszeit da, da war es auf alle Fälle schwüler.
Als unsere liebe Freundin Uli vor ebenfalls rd. 5 Jahren nach einem Indienaufenthalt meinte, Bangkok sei das Paradies, wollte ich ihr nicht so recht glauben. Jetzt kann ich sagen: Uli, du hast völlig recht gehabt!!!
Hier ein paar Impressionen aus Bangkok:
Geiler Hund in Bangkok
Zum Glück gibt es in Bangkok (fast) nur Hunde mit Halsband, also "bekümmerte". Das ist für mich als Hundefan natürlich schön. Diesre oben war so richtig geil, uind hat sich an eine Hündin herangemacht. Bevor es so richtig zur Sache ging, hat er sich diskret zurückgezogen. Die bevorstehende Freude ist ihm jedenfalls so richtig anzumerken.
Zum Glück kann unsere Hündin nicht lesen, denn da sind wir streng...
Street Food in Bangkok
Gerochen hat das Street Food jedenfalls köstlich. Was es genau war, kann ich euch nicht sagen. Gekostet habe ich nicht, da ich noch nicht ganz fit war. Die Thais essen fast alles, dementsprechend fleischlastig ist die Küche. Ich bin auf Reisen jedenfalls - abgesehen von Shrimps und ab und zu Fisch (wenn ich mich drübertraue) - vegetarisch unterwegs. Was aber kein Garant für einen fitten Magen ist!Süße Versuchungen
Tempel, nur welcher?
Auf einem der zahlreichen Klongs.. (Klong = Kanal)
LG
CICI
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen