Hallo Leute,
heute ist es wie im Film: Wir fahren in der Früh von Hamilton weg, nach ca. 1 Stunde sind wir bei den Waitomo-Caves, dort gibt es jede Menge Glühwürmchen und jede Menge von Touristen und jede Menge Touren. Ich fahre und parke das Auto.
Peter und ich diskutieren wild, welche Tour wir buchen. Ich suche Entspannung, er Thrill. Nach vielem Hin und Her - und der unvermeidlichen wie-bringen-wir-unterschiedliche Interessen-unter-einen-Hut-Diskussion (im Alltag) - entscheiden wir uns für ein Mittelding. Peter zahlt (gut).
Wir marschieren zum Auto, Peter sperrt auf, motzt, weil ich nicht sauber eingeparkt habe und wundert sich über die nicht funktionierende Zentralverriegelung. Die Lösung: Eine leere Batterie, weil ich vergessen habe, das Licht abzudrehen; war zwar nur eine Stunde, wärend wir im Visitor Center waren und diskutiert haben (nicht drinnen, sondern draussen).
Die Stimmung heizt sich wieder auf. Das hat noch gefehlt.
Nach 1 Stunde sitzen wir wieder im Auto und drehen eine Batterieladerunde: Wir reden alle möglichen Leute an, ob sie Starterkabel haben. Leider nein, aber wir kriegen einen guten Tipp, doch den Tourveranstalter, bei dem wir die Tour gebucht haben, zu kontaktieren. Nach 30 Minuten war jemand mit einem booster pack da. Hat mir 10$ Trinkgeld gekostet statt 180$ für die Pannenhilfe.
Blick von irgendeinem Lookout - das Auto steht mit laufendem Motor hinter uns
im Pub, wo ich endlich wireless Internet finde
Selbstportrait in der Früh am Campground
Jetzt gehen wir Glühwürmchen schauen; von So bis Di (09.01. bis 11.01.) gehen wir den Tongariro Nordern Circuit, da gibt es leider kein Internet.
LG
CICI
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen