das ist ein Nachtrag vom 04.01.
Der kommt deswegen erst jetzt, weil es in NZ nicht auf allen Campsites wireless Internet gibt.
Wir sind jedenfalls in Auckland.
Der Tag beginnt mit Migräne, daher nehmen wir erst das Mittagboot zur Insel mit dem Rangitoto drauf. DIe Fahrt dauert ca. 30 Minuten, und ich döse vor mich hin. Die Medikamente zeigen volle Wirkung, ich bin ziemlich sediert, dafür keine Kopfschmerzen, auch keine Sehstörungen, das ist ja fast genial.
Hier der Rangitoto:
Blick vom Rangitoto (260 Höhenmeter) hinunter
Ich schleiche hinauf, fast jeder überholt mich, das ist mir aber egal, weil ich nur froh bin, dass ich hier bin und nicht im Zelt flachliege.
Am Gipfel ist der Bär los
Wieder unten, in der Nähe der Fähranlegestation
Nach dem Rangitoto-Ausflug geht es auf den Skytower, ebenfalls in Auckland: Für 26 NZ$ / Person ist man dabei (sind ca. 15 EUR). An der Kasse eine riesige Warteschlange, die Dame an der Kassa entschuldigt sich: Es sind gerade 2 große Schiffe da, das merkt man halt (nur auf dem Riesenkreuzfahrtschiff zu sein, muss ja fad sein!).
Auckland von oben
Hafen - da sieht man eines der riesigen Kreuzfahrtsschiffe
Blick auf den Rangitoto (ganz hinten)
Blick auf die Queen Street - DIE Einkaufsstrasse von Auckland (man beachte den Santa, den kennt ihr schon von einem früheren Posting!)
Gewagete Schritte - über einen durchsichtigen Boden; das Gehen / Stehen dort hat mir ein bisschen Überwindung gekostet
Schwimmbad von oben
Der Tower von unten - da waren wir oben!
Der Rückweg zum Camp Ground war gut getimt: Die Migräne hat sich wieder zurückgemeldet; ich springe aus dem Auto und schaffe es gerade zum Klo.
LG
CICI
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen